Montag, 12. Oktober 2015

Presseschau - Für Sie gelesen : Deutsche sind Vorsorgemuffel !!!

Krebsvorsorge – Ja oder Nein?Deutsche sind Vorsorgemuffel

Mit interaktiver Grafik - Krebs ist hierzulande die zweithäufigste Todesursache. Doch an den kassen­finanzierten Untersuchungen, um Tumore frühzeitig zu erkennen, nehmen nur wenige teil. Experten kritisieren mangelnde Aufklärung.

Berlin/Stuttgart - Krebs-Früherkennung kann in vielen Fällen Leben retten. Dennoch nehmen nach Ansicht von Fachleuten noch zu wenige Bürger die kassenfinanzierte ­Vorsorge in Anspruch. Dabei steigt die Zahl der Krebserkrankungen in Deutschland. Knapp 890 Millionen Euro haben die gesetzlichen Krankenkassen 2014 für die Krebs-Früherkennung ihrer Versicherten ausgegeben – rund 95 Millionen Euro mehr als noch zuvor im Jahr 2008. Nach Ansicht des Spitzenverbands der Gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) sollten die Zahlen deutlich höher ausfallen: „Die Versicherer ermuntern ihre Mitglieder, dieses Angebot wahrzunehmen“, sagt die GKV-Sprecherin Ann Marini.
Interaktive Grafik


Quelle Volltext: STN 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.