Montag, 12. Oktober 2015

20.10.2015 Duisburg: Museumsrestaurant "Schiffchen" Was tun gegen und bei Darmkrebs?

20. Oktober 2015 

17,30 Uhr
Duisburg: Museumsrestaurant

Referenten Prof. Dr. Stefan Lüth und Dr. Norbert Hennes

Keiner Krebsart lässt sich besser vorbeugen


Damit ist der Arzt in der Lage, verdächtige Stellen durch bessere Kontrastierung eher zu erkennen. Zudem kann der erfahrene Experte die bösartigen Wucherungen – selbst größere Polypen oder sogar Karzinome im Anfangsstadium – schon während der Untersuchung sicher und schonend entfernen, im Idealfall ohne dass eine zweite Spiegelung notwendig wird. 

Doch auch im fortgeschrittenen Verlauf gibt es individuell anpassbare Therapie-möglichkeiten, die in den letzten Jahren große Fortschritte für den Patienten mit sich gebracht haben. Das Helios Klinikum Duisburg etwa bietet Patienten die gesamte Bandbreite an diagnostischen Möglichkeiten sowie alle neuen konservativen und operativen Verfahren an.

In ihrem Vortrag am Dienstag, 20. Oktober, ab 17.30 Uhr informieren deshalb die Helios Experten – Prof. Dr. Stefan Lüth, Chefarzt der Gastroenterologie und Endoskopie, sowie Dr. Norbert Hennes, Chefarzt der Allgemein-, Viszeral- und Minimal-Invasiven Chirurgie – Interessierte über die aktuellen Vorsorge- und Behandlungsmöglichkeiten bei Polypen und Darmkrebs. Im Anschluss stehen die Mediziner gerne für Fragen zur Verfügung.

In Kooperation mit dem Duisburger Wochen-Anzeiger finden die Vorträge im Museumsrestaurant „Schiffchen“ (Museum der Binnenschifffahrt, Deichstraße 1 in Ruhrort) statt.
Die Veranstaltung ist kostenfrei, um Anmeldung unter Tel. 0203/546 22 29 wird gebeten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.