Donnerstag, 8. Oktober 2015

News: Neue Technik zur Krebsentfernung im Dickdarm

Neue Technik zur Krebsentfernung im Dickdarm


DARMSTADT - Bei einem älteren Patienten, der im Klinikum wegen eines Lebertumors in Behandlung war, entdeckten die Ärzte ein bösartiges Geschwulst im Darm. Eine Operation kam nicht in Frage, dazu war der Patient nicht in der Lage. Carl Christoph Schimanski, Direktor der Medizinischen Klinik II und Facharzt für Gastroenterologie in Darmstadt, wählte die Vollwandresektion, um das Karzinom aus dem Dickdarm zu entfernen. "Nach dem neunzigminütigen, minimalinvasiven Eingriff war der Mann in kurzer Zeit in einem guten Allgemeinzustand", erklärt der Facharzt.

Quelle / Volltext:   echo-online


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.