Donnerstag, 5. November 2015

Darmkrebs TV

Hier sehen Sie einige Filmbeiträge zum Thema Vorsorgeuntersuchung  "Koloskopie"

Film 1

Die Darmspiegelung ist die wichtigste Methode um Darmkrebs frühzeitig zu erkennen. Ein neuartiges Endoskop soll dem Arzt jetzt dabei helfen, die Darmwand besser absuchen zu können. In unserem Video erklärt Dr. Gero Moog, Facharzt für Gastroenterologie aus Kassel, wie es funktioniert.







Darmkrebs könnte durch Früherkennung nahezu komplett verhindert, bzw. geheilt werden. Da Beschwerden der Erkrankung häufig erst im fortgeschrittenen Stadium auftreten, ist die Koloskopie eine wichtige Vorsorgeuntersuchung.



Weitere Videos der Praxis sehen Sie hier :  

Homepage: 

______________________________________________________________________

Film 2

Der Film zeigt eine am Klinikum Stadt Soest durchgeführte Darmspiegelung (Koloskopie). Dr. Ulrich Menges, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie, kommentiert das Geschehen und erklärt wie eine Koloskopie abläuft.






______________________________________________________________________

Film 3

Wie eine Darmspiegelung funktioniert, zeigt in diesem Video Dr. Gero Moog, Gastroenterologe aus Kassel. Eine Patientin hatte sich bereiterklärt, dass die Untersuchung gefilmt und dass die Bilder der Spezialkamera gezeigt werden dürfen. Während der Spiegelung spricht Moog über Themen dieses Gesundheitsbereichs. Etwa über Polypen, Hämorrhoiden, und wie sich Patienten auf eine Darmspiegelung vorbereiten sollten. Außerdem zeigt er, wo der Blinddarm steckt und wie eine Gewebeprobe aus dem Darm entnommen wird.




______________________________________________________________________


Film 4

65.000 Menschen erkranken jedes Jahr neu an Darmkrebs. Dabei kann die Darmspiegelung, die sogenannte Koloskopie, vor der Krankheit schützen. Doch viele scheuen aus Angst den Weg zum Arzt. Dabei gibt es dafür gar keinen Grund.




_____________________________________________________________________

Film 5


Hier könnte Ihr Filmbeitrag gezeigt werden. Bei Interesse an einer Kooperation senden Sie uns eine Mail an darmkrebs-liga@gmx.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.