Samstag, 25. April 2015

Nachschau: Türkische Darmkrebs-Informationsveranstaltung in Herne

Melek Özen und Naibe Bitlisli, beide Ober-Ärztinnen am EvK Herne, luden zu einem türkisch-sprachigen Patientenseminar mit dem Titel Gesunde Lebensweise - bringt das etwas für die Gefäße und den Darm? Saglikli Yasam - Damar ve Bagirsak rahatsizliklarindaki etkisi? ein. Einzig die Begrüßung durch Dr. Andreas Leodolter, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, war auf deutsch.

Die Gastroenterologin Melek Özen hielt einen Vortrag zum Thema Darmkrebs-Vorsorge. Die Gefäß-Chirurgin Naibe Bitlisli informierte anschließend darüber, wie man einer Verkalkung von Gefäßen vorbeugen kann und wie viel eine gesunde Ernährung und Bewegung zu dem Erhalt der Gesundheit beitragen. Die Veranstaltung war gut besucht: die Kapelle des EvK war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Quelle / Volltext: Hallo Herne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.